Brand Landwirtschaftliche Scheune

Fahrzeuge: TSFW, TSF
Art des Einsatzes: Brand
Alarmierte Geräte:
Weitere Kräfte: BRK Bereitschaft Freising, Feuerwehr Anglberg, Feuerwehr Haag/Amper, Feuerwehr Inkofen, Feuerwehr Langenbach, Feuerwehr Moosburg, Feuerwehr Zolling, Kreisbrandinspektion Freising, UG-ÖEL

Einsatzbericht:

Am 28.09.2020 wurden wir, gegen 18.30 Uhr nach Haag zum Brand einen Landwirtschaftlichen Anwesen alarmiert.Vor Ort stellte sich ein Brand an der Rückseite einer Scheune dar, welcher schon zum Teil auf den Dachstuhl übergriff.Die Feuerwehr Plörnbach stellte die Wasserversorgung sicher. Außerdem waren 2 Atemschutzgeräteträger im Einsatz.Insgesamt waren etwa 100 Einsatzkräfte beteiligt. Während der Löscharbeiten wurde der Schienenverkehr zum Kohlekraftwerk Zolling gesperrt. Wie der Brand entstehen konnte ist aktuell noch unklar.
Für unsere 18 Männer und Frauen war der Einsatz nach 2 Stunden beendet.