Einsätze

Verkehrsunfall mit Motorrad

Datum: 15. September 2020
Alarmzeit: 19:08 Uhr
Einsatzdauer: 3 Stunden 30 Minuten
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: TSFW, TSF
Art des Einsatzes: THL
Alarmierte Geräte:
Weitere Kräfte: Feuerwehr Inkofen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Plörnbach wurde am 15.09.2020 um 19:08 Uhr von der Feuerwehr Inkofen zu einem schweren Verkehrsunfall nachalarmiert.

Im Kurvenbereich zwischen Inkofen und Kirchamper kam es zu einem Zusammenstroß zwischen einem PKW und einem Motarrad. Die Motorradfahrerin wurde schwer, die PKW Fahrerin leicht verletzt.

Wir kümmerten uns um die Verkehrsabsicherung, die Absicherung des Landeplatzes für den ebenfalls alarmierten Rettungshubschraubers „Christoph München“, sowie die Ausleuchtung der Einsatzstelle für die Polizei, den Gutachter und den Abschleppdienst. Nach 3,5h wurde der Einsatz für unsere 12 Kameraden beendet.