Starkregen in Langenbach

Fahrzeuge: TSFW, MTW
Art des Einsatzes: THL
Alarmierte Geräte: Tragkraftspritze, Wassersauger
Weitere Kräfte: Feuerwehr Haag/Amper, Feuerwehr Inkofen, Feuerwehr Langenbach, Feuerwehr Marzling, Feuerwehr Oberhummel, Feuerwehr Thonstetten

Einsatzbericht:

Gestern Nachmittag kam es in Langenbach zu extremem Starkregen, welcher innerhalb kürzester Zeit sämtliche Straßen überflutete. Nachdem ein erster Überblick über die Schäden verschafft wurde und die Lage aussichtslos schien, wurden wir um 19:00 Uhr zur Unterstützung gerufen. Wir halfen bei über 50 Einsätzen, räumten umgestürzte Bäume und abgelöste Blechdächer von den Straßen und pumpten geflutete Keller sowie Tiefgaragen leer.

Die Zusammenarbeit war beeindruckend, und so halfen sieben Feuerwehren, die Schäden in und um Langenbach zu beseitigen. Nach fünf Stunden waren die Einsätze für uns erledigt und wir kehrten ins Gerätehaus zurück.