Ford Transit geht in den Ruhestand

Ein Zeitabschnitt geht zu Ende

Nach stolzen 36 Jahren geht unser „44er“ in seinen wohlverdienten Ruhestand. Der 1985 gebaute Ford Transit war Jahrzehnte lang unser treuer Begleiter.

Nachdem 2019 eine Ersatzbeschaffung in Form eines Mannschaftstransportwagens im Raum stand, war klar, dass wir unser TSF in nächster Zeit außer Dienst stellen müssen. Im Frühjahr 2020 wurde dann mit der Planung aller drei 14er der Gemeindefeuerwehren begonnen.

Gestern war es dann soweit: die Gerätschaften wurden vorübergehend in Gitterboxen verlastet und anschließend stand die letzte „Einsatzfahrt“ für Florian Plörnbach 44/1, mit dem Ziel Gemeindebauhof Haag, an. Dort stehen jetzt die drei Tragkraftspritzenfahrzeuge der Feuerwehren Haag, Inkofen und Plörnbach.

Über die weiteren Schritte der Fahrzeuge entscheidet nun die Gemeinde.

Am Samstag, den 17.04.2021, steht dann die Abholung der neuen Mannschaftstransporter an.